#1

Was war euer erstes Auto? :-)

in Plauderecke 17.02.2018 10:24
von MacGyverGelegenheitsschrauber | 5 Beiträge | 25 Punkte

Moin moin,

schön, dass es hier jetzt einen Smalltalk-Bereich gibt. Also fange ich einfach mal mit einem Thema an und zwar:
Was war euer erstes Auto bzw. was war euer erster Opel? :-)

Erstes Auto: Opel Corsa TR (Stufenheck!), weiß, BJ 1985, Motor 1.0 (993ccm) mit 45 PS.
Erreichte Höchstgeschwindigkeit: 183 km/h - in den Kasseler Bergen bergab

Leider habe ich kein schönes Foto mehr davon, aber so sah er aus (allerdings als 5-Türer)...
http://www.opel-corsa-a.com/Modelle/Vorfacelift/Corsa_TR_Berlina_83.jpg

zuletzt bearbeitet 17.02.2018 10:27 | nach oben springen

#2

RE: Was war euer erstes Auto? :-)

in Plauderecke 17.02.2018 18:39
von BuchienAdministrator | 15 Beiträge | 64 Punkte

Mein erstes Auto war und ist immer noch mein Vectra B CC


Blick nach vorn und mit Wille zum Sieg!

nach oben springen

#3

RE: Was war euer erstes Auto? :-)

in Plauderecke 17.02.2018 19:58
von MacGyverGelegenheitsschrauber | 5 Beiträge | 25 Punkte

Sehr gut! Vectra B hatte meiner Meinung nach die schönsten Außenspiegel die je ein Auto hatte.
Perfekt und wie aus einem Guss in die Karosserie eingearbeitet - schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt.

Ich hab schon ein paar Opel mehr "verschlissen" - schau bloß nicht in die Bschreibung in meinem Profil

nach oben springen

#4

RE: Was war euer erstes Auto? :-)

in Plauderecke 28.02.2018 12:15
von NeboCatNezaGelegenheitsschrauber | 1 Beitrag | 5 Punkte

Moin liebe Gemeinde,

mein erstes Auto und auch der erste Opel war ein Corsa B GrandSlam in diesem ekelhaften Opel-Dunkelblau... Null Ausstattung bis auf Servo und ABS. Brutale 45 PS aus einer 1,2l Maschine... Keine 24 Stunden aufdem heimischen Hof, wurden dann als erstes neue Alus drauf gezogen und eine HiFi-Anlage für schmales Geld verbaut. So begleitete er mich durch meine Lehre, bis er leider an einer Leitplanke das zeitliche segnete... RIP Blue


Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
veränderst du nicht den Teufel,
der Teufel verändert dich!

nach oben springen

#5

RE: Was war euer erstes Auto? :-)

in Plauderecke 22.03.2018 22:19
von MacGyverGelegenheitsschrauber | 5 Beiträge | 25 Punkte

Corsa B hatte ich auch mal als Winterbude - war flott der Kleine. Zum Schluss sah es dann aber so aus...

https://img2.picload.org/image/dacwdcwa/corsa.jpg

Zylinderkopfdichtung im Eimer - Reparatur hat sich nicht mehr gelohnt, also ging er an einen Bastler

zuletzt bearbeitet 22.03.2018 22:20 | nach oben springen

#6

RE: Was war euer erstes Auto? :-)

in Plauderecke 02.08.2018 18:15
von MacGyverGelegenheitsschrauber | 5 Beiträge | 25 Punkte

So, mein Calibra ist von dannen gezogen ...

Eigentlich sollte er ja noch bleiben, aber ich hätte einfach zu viel reinstecken müssen, als dass es sich gelohnt hätte.
Mal schauen, ob ich irgendwo mal einen Ersatz finde. Ich hatte mir schon 2 angeschaut - die waren aber Grütze

Macht nix, einen Opel habe ich ja noch - den Meriva. Und zum zügiger fahren den Audi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LCD Tacho und MID nachrüsten im Astra F
Erstellt im Forum Astra F Tuning, Tipps und Tricks von rczerone
0 10.04.2018 22:25goto
von rczerone • Zugriffe: 10

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: M.Holder
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 19 Themen und 28 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen